SG Freudenberg – FCJ Köln II  2:3  (14, 22, -21, -24, -5)

Ganz unglücklicher Spielverlauf heute.
Nach einem guten Start in die Partie wurde das Spiel gedreht, und wir mussten die Niederlage hinnehmen.
Zwei gute erste Sätze mit wenig Eigenfehlern, aber vielen leichten Fehlern des Gegners ließen alles nach einem deutlichen 3:0-Sieg aussehen.
Doch wie so oft ist der dritte Satz dann umkämpft – sogar mit dem schlechteren Ende für uns.
Den einen Satz würden wir ja noch verkraften können und wollten dann das 3:1 holen. Doch auch der vierte Satz war sehr umkämpft. Größtes Problem war der Aufschlag. Wir verschlugen so viele Aufschläge, dass wir uns einfach nicht vom Gegner absetzen konnten. Durch direkte Annahmefehler beim 24:24 gaben wir den Satz aus der Hand und mussten in den Tiebreak. Hier war dann absolut die Luft raus, die Mannschaft stand komplett neben sich. Wir konnten nur fünf Punkte erzielen. Traurig.

Wirklich geschlossen als Mannschaft agieren wir noch nicht. Dafür sind wir nicht eingespielt. Die Einzelleistungen der Spieler sind sicherlich gut, aber wir müssen unbedingt lernen als Team zu spielen. Dazu hat Köln seine Leistung mit dem Spielverlauf gesteigert. In den ersten beiden Sätze haben sie uns durch viele leichte Eigenfehler und Unsicherheit noch das Spiel einfach gemacht. Danach wurde das Team aus Köln stabiler.

Beim nächsten Spiel (08.10.) wird es für uns nicht leichter. Wir spielen gegen den derzeitigen Tabellenersten aus Deutz.
Aber die Saison ist noch jung, und es bleibt nichts ausgeschlossen.